• Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

FAQ

Meist gefragten Fragen und Antworten

Allgemeine Fragen

Unser Konzept ist Modular aufgebaut, so kannst du z.B. monatlich immer ein Modul (Kurs) dazu buchen, dadurch hast du auch keine Verbindlichkeiten bei uns.

Ja, du kannst unsere Kurse guten Gewissens durchführen. Wir bieten dir eine ausgewogene Kost an. Wichtig ist dass du dich selber mit dem Thema Diabetes auseinandergesetzt und verstanden hast. Sprich ggf. noch einmal mit deinem betreuenden Arzt. Frage ihn am besten ob eine ausgewogene leicht energiereduzierte Ernährungsumstellung für dich anzuraten ist.

Du hast 2 Möglichkeiten dich anzumelden. Entweder über die so funktioniert’s Seite oder oben rechts über das Login Feld. Gib alle geforderten Angaben an und Folge den Beschreibungen. Du erhälst eine Bestätigungs E-Mail mit einem aktivierungslink. Hast du dein Profil aktiviert, so kannst du dich direkt anmelden/einloggen. Zum Einloggen klickst du oben rechts auf Login.

Um was für eine App handelt es sich?

Es ist eine PWA (Progressive Web App), eine Symbiose aus Webseite und App.
Du kannst sie nach einer schnellen Installation bequem über den Desktop-, bzw. deinen Homebildschirm starten, wie eine normale (native) App.

Installation unter Windows:

Öffne Google Chrome.
Gib „www.food-interactive.de“ in die Adresszeile ein.
Rechts daneben erscheint ein Monitorsymbol mit einem Pfeil, darauf bitte klicken.
Im aufpoppenden Fenster bitte auf „Installieren“ klicken und den Anweisungen folgen.

Installation unter Android:

Öffne Google Chrome.
Gib „www.food-interactive.de“ in die Adresszeile ein.
Auf „Zum Startbildschirm hinzufügen“ klicken und den Anweisungen folgen.

Installation unter IOS / Iphone:

Öffne Safari.
Gib „www.food-interactive.de“ in die Adresszeile ein.
Drücke auf den „Teilen“-Button und wähle „Zum Home Bildschirm“.

 

Fragen zu dem Kurs Ernährungkurs Basic

Du kannst alle Mahlzeiten durchtauschten solange du noch nichts bei der individuellen Einstellung geändert hast. D.h. du kannst ein Frühstücksgericht zum Mittag oder Abendbrot essen.

Wir bieten auf unserer Seite z.b. das Ernährungskurs Basic an. Dieser Kurs besteht aus mehreren  kleinen Kursen (mein Frühstück, mein Mittagessen usw.). Die kleinen Kurse beschäftigen sich nur mit einer Mahlzeit. Der Vorteil ist, du musst nicht den kompletten Kurs kaufen. Du kannst es Stück für Stück testen und erlernen.

Bei diese Eingaben ist es wichtig, dass du ehrlich bist. Alle berechneten Rezepte beruhen auf diesen Eingaben. Der erste Punkt „Körperdaten“ist der wichtigste. Alle weiteren Tages Protokolle sind nicht ganz so wichtig. Um so genauer du hier ausfüllst um so weniger musst du hinter her anpassen. Wir empfehlen mindestens ein Ernährungsprotokoll auszufüllen.

Hast du bei einem Ernährungsprotokoll ein LM vergessen so empfehlen wir die Eingabe erneut zu machen. D.h. den kompletten Tag noch einmal einzugeben.

Klicke auf den link (Wir).

Hierzu ein jain. Grundsätzlich unterscheiden sich verschiedenste Ernährungsberatungen immer voneinander. Ansätze und Ziele sind oft unterschiedlich. Wir bieten dir bei uns eine ausgewogene auf dich angepasste Mahlzeitenschulung bei der die Schulung der Mengen der Gerichte im Vordergrund steht.

Ja, unsere Kurse richten sich nach den Empfehlungen der DGE (deutschen Gesellschaft für Ernährung).

Wir empfehlen dir eine Mahlzeit auszuwählen bei der du erst Mal mehr Zeit zum zubereiten hast. Das hat den Grund, das unser Programm und die Gerichte für dich neu sind. Wenn du verstanden hast worum es geht, erweiterte deine Mahlzeiten Schritt für Schritt.

Bei unseren Kursen achten wir darauf das die Lebensmittelmenge langsam angepasst wird. Wir achten auf die Zusammensetzung der einzelnen Gerichte. So kannst du Schritt für Schritt gesund abnehmen.

Natürlich ist dies möglich, wichtig ist nur dass stärkehaltige lm wie Nudeln mit stärkehaltigen lm wie Reis oder Couscous in der selben Menge ausgetauscht werden
Das selbe gilt für Eiweiß (Fisch gegen fleisch) oder Fett.

Überhaupt gar kein Problem, lege am nächsten Tag einfach wieder los. Die Programme sind hin auf eine langsame gewichtsreduktion entwickelt worden.

Bei Fragen schreib uns einfach an!

Empfehle uns weiter!

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Share on telegram
top
All rights reserved.